Erster Sieg für die TeG Bodensee U12 und U15 Mädchen, U15 Jungen bezwingen Pfronten II

Am zweiten Verbandsspieltag zeigte der Nachwuchs der erweiterten Jugend-TeG Bodensee, was in ihm steckt. Die U15 Mädchen (auswärts bei der TeG Illerwinkel) und die U15 Jungen (Heimspiel gg. Pfronten II) waren am Fr. 10.05.2024 parallel im Einsatz. Die U15 Mädchen führten nach den Einzeln bereits mit 3:1. Nachdem das erste Doppel mit 4:6 und 5:7 knapp verloren ging, war nochmal Zittern angesagt. Im Match-Tie-Break des zweiten Doppels setzen sich Vivian Schumacher und Moana Schroff dann aber hauchdünn mit 11:9 durch und konnten so den ersten Sieg der Saison für TeG sichern. Die U15 Jungen ließen gegen den TC Pfronten II nichts anbrennen und siegten souverän mit 5:1. Damit konnte bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel eingefahren werden.

Weiter ging es am Sa. 11.05.2024 mit dem Heimspiel der Herren 40 gegen den TSV Sulzberg. Gegen den haushohen Favoriten, welcher die Liga bereits letzte Saison dominierte, war jedoch kein Kraut gewachsen. So mussten die Mannschaft eine klare 0:6 Niederlage einstecken. Ähnlich erging es den TeG U18 Juniorinnen, welche – wie bereits die TeG U15 Mädchen am Tag zuvor – bei der TeG Illerwinkel zu Gast waren. Leider konnten auch die Damen 40 beim Heimspiel gegen die favorisierte Mannschaft des SV Jedesheim nichts Zählbares mitnehmen. Schließlich gab es dann aber doch noch Grund zur Freude. Die Jugend-TeG Bodensee U12 war beim TC Oberreitnau zu Gast und sicherte sich mit einem klaren 5:1 Auswärtssieg die ersten Punkte der Saison.

Abgerundet wurde der Spieltag abermals durch die Herren 00, welche am So. 12.05.2024 auswärts beim TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm antraten. Trotz guter Leistung musste man sich nach dem Verlust zweier Match-Tie-Breaks in Einzel und Doppel am Ende mit 1:5 geschlagen geben, wobei ein 3:3 Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen lag.

Aufgrund der Pfingstferien ist nun eine Spielpause bis zum Fr. 07.06.2024.

Noah Reichart siegte im Einzel der TeG U15 Jungen…
…ebenso wie Lukas Rindler…
…und Jakob Rittchen im Doppel – am Ende hieß es 5:1 gegen den TC Pfronten II

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner