Clubmitgliedschaft

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft beim TC Sigmarszell? Dann sind Sie genau richtig. Senden Sie uns einen ausgefüllten Aufnahmeantrag an tcsigmarszell@gmail.com. Sie sind noch unentschlossen, probieren Sie die Schnuppermitgliedschaft oder fragen Sie nach einem Schnuppertraining!

Kinder- und Jugendtaining

Melden Sie hier Ihr Kind zu unserem Jugendtraining an. Training wird bereits für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Mehr Informationen über unsere Jugendarbeit erhalten Sie über den Link Jugendabteilung. Die Trainingsgruppen sind auf max. 4 Teilnehmer beschränkt. Auf Wunsch kann gewählt werden zwischen 2-er, 3-er und 4-er Gruppen. In der Sommersaison bieten wir immer Donnerstags ab 17:00 Uhr ein kostenloses Jugendtraining an, bei dem neben Schlagtraining auch die Kondition und Koordination gefördert werden.

Jahres-Mitgliedsbeiträge (2024)

Personen Beitrag Platzumlage
Einzelmitglied* 170€ 30€
Ehepaar / Familie* 290€ 50€
Studenten / Ausbildung 75€ 20€
Kinder und Jugendliche 60€ 20€
Passiv Einzelperson 30€ 0€
Passiv Familie 50€ 0€

*Neue aktive Einzel- und Familienmitgliedschaften kosten im 1. Jahr nur die Hälfte (siehe Aufnahmeantrag).

Informationen für Neumitglieder

Schlüssel

Einen Schlüssel für die Anlage und das Clubheim könnt ihr bei einem Vorstandsmitglied gegen einen Pfand von 20€ bekommen.

Spielordnung

Die Spielordnung regelt, wer auf den Tennisplätzen unter welchen Bedingungen spielen darf.

Für interessierte Mitglieder befindet sich hier unsere Satzung.