Jugendabteilung

Seit dem Jahr 2004 haben wir unsere Bemühungen im Bereich der Jugendarbeit verstärkt. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. So nimmt der TC Sigmarszell seit 2005 wieder mit mehreren Jugendmannschaften am Turnierbetrieb des BTV teil. Diesen Weg wollen wir zukünftig weiter beschreiten. Neben einem großen Angebot an Events für unsere Jugendlichen wollen wir auch die Qualität der Ausbildung verbessern. Zum Spaß am Tennissport soll sich in Zukunft auch der sportliche Erfolg einstellen.

Mit der Saison 2024 tritt der TCS bei den Verbandsspielen im Jugendbereich im Rahmen einer Kooperation mit den Tennisvereinen aus Nonnenhorn und Wasserburg (Jugend TEG Bodensee) an.
Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Vernetzung in der Region, eine breitere Basis bei den verschiedenen Mannschaften und nicht zuletzt einen stärkeren Wettbewerb innerhalb der Teams.

Die U12, U15 Jungen sowie die U18 Mädchen tragen ihrer Heimspiele weiterhin in auf der Anlage des TCS aus.