Versöhnlicher Abschluss der Herren 00!
Am Samstag, 20.07.2024 standen bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von um die 30 Grad noch zwei Heimspiele der Herren-Mannschaften auf dem Programm. Während die Herren 50 schon am Vormittag das Team aus Altstädten zu Gast hatte, trafen die Herren 00 zum letzten Spieltag ihrer Gruppe nachmittags auf den Tabellendritten aus Krumbach, gegen den man in der Vorsaison bereits eine klare Auswärtsniederlage einstecken musste. Es waren einige Zuschauer auf die Anlage gekommen, die den TCS immer wieder anfeuerten und unterstützen.
Die Herren 50 lieferten sich gegen die Gäste aus Altstädten lange ein enges Duell, nach den Einzeln stand es 2:2. Nachdem Eric Kappel und Thomas Derst in ihrem Doppel keine Mühe hatten, mussten Dieter Panowitz und Steffen Rocke über den Match-Tie-Break gehen. Dort hatte man mehrere Matchbälle und der nächste Sieg war in greifbarer Nähe. Doch leider hieß es nach einem mehr als unglücklichen Spielverlauf am Ende 9:11. Somit musste man sich insgesamt mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. Das Team behauptete in der Gruppe jedoch Platz 3 und hat mit einem Sieg gegen Weitnau am letzten Spieltag noch die Chance, auf Platz 2 in der Gruppe vorzustoßen.
Im Anschluss an die Herren 50 schlugen die Herren 00 zum letzten Spiel der diesjährigen Saison auf. Schon die Einzel waren sehr spannend, drei mal ging es über Match-Tie-Break, aus denen der TCS immerhin zweimal als Sieger hervorging. Vor den Doppeln stand es ebenfalls 2:2. Im Bewusstsein, dass man die Mannschaften aus Lindau und Holzheim in der Tabelle nur mit einem Sieg überholen konnte, wählte das Team von Mannschaftsführer Benedikt Kappel eine mutige Aufstellung, nach dem Motto: Alles oder Nichts. Diese Strategie sollte sich auszahlen, denn beide Doppel konnten am Ende gewonnen werden. So feierte das Herren 00 Team am Ende mit Platz 4 in der Gruppe ein absolut achtbares Ergebnis und einen versöhnlichen Abschluss.