Herren 50 sichern zweiten Platz!

Die Verbandsspielsaison befindet sich auf der Zielgeraden. Am Freitag, 07.07.2023 starteten die U15 Mädchen in Legau zu ihrem vorletzten Spiel. Man setzte dabei bewusst auch Spielerinnen ein, welche bislang nur wenig Spielpraxis gesammelt hatten. Leider gingen die Einzelspiele verloren, so dass trotz Siegen in beiden Doppeln am Ende eine unglückliche 2:4 Niederlage stand. Das Team belegt aber nach wie vor einen respektablen 3. Platz. Auch das U15 Jungen Team war an diesem Tag aktiv. Im Heimspiel gegen den spielstarken Nachbarn aus Lindau musste man trotz viel Einsatz eine klare 1:5 Niederlage hinnehmen.

Weiter ging es am Samstag, 08.07.2023 mit einem Heimspiel der U12. Zu Gast war der Tabellenführer aus Burgberg. Unser tapfer kämpfender Nachwuchs musste die Überlegenheit der Gäste anerkennen, konnte sich in einem spannenden Doppel aber letztlich einen verdienten Ehrenpunkt im Match-Tie-Break zum Endergebnis von 1:5 sichern. Zu gleicher Zeit traten die Herren 40 auswärts in Görisried-Thingau an. Nach den Einzeln stand es 2:2, also musste die Doppel die Entscheidung bringen. Der Gegner rüstete zwar mit der Nummer 1 seiner Meldeliste auf, am Ende brachte der TCS aber das zweite Doppel sicher nach Haus und kam zu einem verdienten 3:3 Unentschieden. Am Samstagnachmittag stand das letzte Spiel der Herren 50 auf dem Programm. Um Platz zwei zu sichern, musste gegen die Gäste Allgäuer Tor mindestens ein Unentschieden her. Nach den Einzeln führte man bereits mit 3:1 und hatte das Ziel noch vor den Doppeln erreicht. Aber damit wollte sich das Team nicht zufrieden geben. In beiden Doppeln ging es hin und her, mit Höhen und Tiefen. Nach gewonnenem ersten Satz hatten Dieter Panowitz und Marcus Fohrer beim Stand von 5:1 alles in der eigenen Hand. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang dem TCS in den nächsten Aufschlagsspielen jedoch nicht mehr viel und die Gäste glichen auf 5:5 aus. Kurze Zeit später ging der Gast sogar mit 5:6 in Führung und ein Match-Tie-Break lag in der Luft. Aber nun wendete sich das Blatt wieder so dass beim Stand von 6:6 der Satz-Tie-Break folgte. Auch hier ging es sehr knapp zu, am Ende konnte man aber mit 7:5 die Oberhand behalten und zum Abschluss einen 4:2 Heimsieg feiern. Großen Respekt allen Spielern der Herren 50 für den tollen zweiten Platz in der Gruppe!

Am Sonntag, 09.07.2023 waren nochmals die U15 Jungen in Oberstdorf gefordert. Dieses Spiel war aufgrund von schlechtem Wetter verlegt worden. Bei über Sonne und 30 Grad gaben die Jungs alles – wie unten in den Bildern zu sehen – mussten sich aber wie schon zwei Tage zuvor mit 1:5 geschlagen geben. Trotz allem beendet die U15 die Saison auf einem starken, dritten Platz und kann stolz auf dieses Resultat sein.