Alle TCS Herren-Mannschaften siegreich!

Am Wochenende 28./29. Juni 2025 standen diverse Verbandsspiele unserer Mannschaften auf dem Programm. Neben den Herren Mannschaften war auch das U15 Mädchen Team der Jugend TeG Bodensee aktiv.
In Altusried zeigten die TeG keine Schwäche und siegte klar mit 6:0. Für den TCS waren Katharina Spies und Maja Reher im Einsatz. Damit belegt das Team weiterhin Platz 2 in der Gruppe und bleibt Tabellenführer Lindau auf den Fersen.
Das Heimspiel der Herren 40 gegen SV Heiligkreuz war aufgrund von hohen Nachmittagstemperaturen auf den Morgen des Sa. 28.06.2025 vorverlegt worden und begann bereits um 09:30 Uhr. Die Gäste aus der Nähe von Kempten (4:2 Punkte) hatten bis dato Platz 3 in der Gruppe belegt und standen somit direkt vor dem TCS (3:3 Punkte). Motiviert vom Auswärtssieg in Sonthofen konnte das Team von Mannschaftsführer Thomas Rindler sowohl alle Einzel als auch die Doppel für sich entscheiden und verbesserte sich mit dem klaren 6:0 Heimsieg auf Platz 3 in der Gruppe. Es war der erste 6:0 Sieg seit langer Zeit. Zur Belohnung gab es leckeres Gyros mit Pommes & Tzatziki.
Parallel zum Heimspiel der Herren 40 war das Herren 50 Team beim TC Altstädten gefordert. Abermals unterstützt durch Bojan Banduka, verbuchte man einen 4:2 Auswärtssieg. Allerdings war es eine knappe Entscheidung. Nach den Siegen von Bojan und Dieter Panowitz stand es nach den Einzeln 2:2, da sich sowohl Thomas Derst (6:7 2:6) als auch MF Eric Kappel (denkbar knapp mit 9:11 im Match-Tie-Break) ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Mit einer taktisch cleveren Aufstellung konnte man jedoch beide Doppel gewinnen und verteidigte Platz 2 in der Gruppe.
Abgeschlossen wurde der Spieltag am So. 29.06.2025 vom Heimspiel der Herren gegen TV Kempten. Bei hochsommerlichen Bedingungen und grenzwertig hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke führte der TCS nach den sechs Einzeln etwas überraschend mit 4:2. Sowohl Jan Spies also auch Thomas Rindler konnten ihre Matches gegen vermeintlich stärkere Spieler siegreich gestalten. Johann und Jonas Kern steuerten weitere zwei Siege bei. Von drei Doppeln konnte der TCS immerhin zwei für sich entscheiden. Lediglich im „Familienduell“ (jeweils Vater & Sohn gegeneinander) unterlagen Lukas & Thomas Rindler nach starker Leistung und zwischenzeitlichem Satzball im zweiten Satz am Ende mit 3:6 und 5:7. Somit stand am Ende ein verdienter 6:3 Heimsieg, welcher gebührend gefeiert wurde (siehe Foto). Damit schaffte das Team mit 4:4 Punkten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld und hat am kommenden Sonntag beim Lokalrivalen in Lindau die Chance, auf Platz 3 der Gruppe vorzurücken. Vom Lokalduell werden wir selbstverständlich ausführlich berichten und hoffen auf viele Zuschauer.