Herren feiern Heimsieg gegen Sonthofen

Unter der Woche spielten die Senioren beim Ü60-Drei-Länder-Tennis am Mi. 14.05.2025 beim ESV Wolfurt aus Vorarlberg. Leider konnte man beim klaren Sieg der starken Wolfurter Mannschaft (3:0 Matches) nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Die nächste Chance bietet sich am dritten Spieltag gegen den TC Langenargen.
Am zweiten Verbandsspielwochenende waren am Fr. 16.05.2025 nachmittags zuerst die U15 Mannschaften der Jugend-TeG Bodensee im Einsatz.
Das U15 Mädchen Team musste dabei eine knappe 2:4 Niederlage in beim Lokalduell in Lindau hinnehmen. Eines der Doppel wurde erst im Match-Tie-Break, das andere im Satz-Tie-Break entschieden. Nach den Einzeln hatte es noch 2:2 gestanden.
TeG U15 Jungen Team siegt weiter
Die U15 Jungen hielten sich mit einem souveränen Auswärtssieg beim TC Weiler weiter schadlos. Noah Reichart, Luis Pichler, Jakob Rittchen und Daniel Rindler (alle vom TCS) sorgten nach den Einzeln bereits für eine klare 4:0 Führung. Am Ende siegte das Team, welches durch Nicole Rindler betreut wird, mit 5:1 und steht mit 2 Siegen aus 2 Spielen an der Tabellenspitze.
Knappe Niederlagen für die Damen 40 und Herren 50
Weiter ging es am Sa. 17.05.2025 mit den Heimspielen der Herren 50 und der Damen 40. Die Herren 50 hatten den TC Kempten zu Gast. Das Spiel von Dieter Panowitz gegen Harald Stadler entwickelte sich zu einem echten Krimi. Dieter hatte den ersten Satz klar verloren und lag auch im zweiten Satz schon deutlich zurück, als er eine beeindruckende Aufholjagd startete. Mit präzisem Spiel konnte er den Satz drehen und den Tie-Break (7:2) für sich entscheiden. Im Match-Tie-Break drehte sich das Spiel dann aber wieder Gunsten seines Gegners. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage. Da nur Markus Fohrer sein Einzel gewinnen konnte lag das Team von Mannschaftsführer Eric Kappel nach den Einzeln mit 1:3 zurück. Die Doppel verliefen ausgeglichen, so verlor man schließlich knapp mit 2:4.
Noch knapper sollte es bei den Damen 40 zugehen. Nach den Einzelsiegen von Stefanie Rocke und Tanja Höss stand es nach den Einzeln 2:2. Die anschließenden Doppel waren dann nichts für schwache Nerven. Stefanie Rocke und Simone Rittchen unterlagen ihren Gegnerinnen denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tie-Break. Auch das zweite Doppel aus Karin Hund und Ilda Schumacher war ganz nah am Sieg dran. Leider gingen beim 6:7 und 6:7 beide Tie-Breaks verloren. Somit hieß es auch hier am Ende 2:4.
Herren fahren ersten Saisonsieg ein
Den Abschluss des Spieltags bildete das Heimspiel der Herren gegen Sonthofen. Nach der klaren Auftaktniederlage in Kempten war das neu formierte Team motiviert, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Dies gelang eindrucksvoll. Vor den Augen von einigen Zuschauern stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für den TCS. Mit einer klugen Aufstellung konnten sowohl das zweite als auch das dritte Doppel klar gewonnen werden. Bei strahlendem Sonnenschein durfte sich das Team von Mannschaftsführer Benedikt Kappel somit über einen verdienten 6:3 Heimsieg freuen.
Die Herren 40 hatten spielfrei und sind erst am kommenden Wochenende wieder im Einsatz.