Traumwetter beim Tag der offenen Tür am 27.04.2024

Wie schon 2023 hatte der TCS auch dieses Jahr vor dem Saisonstart zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Familien und am Tennissport interessierte Menschen aus Sigmarszell und Umgebung nutzten bei traumhaftem Wetter das Angebot und wagten erste Kontakte mit Ball und Schläger. Die Kinder konnten einen Parcours mit verschiedenen Stationen absolvieren und bekamen dafür ein kleines Geschenk. Auf einem weiteren Platz war die Ballmaschine aufgebaut, bei der man unter Aufsicht trainieren konnte.

Auch beim Boule konnten erste Versuche mit unseren erfahrenen Spielern gemacht werden.

Zusätzlich standen die Trainer des TCS für Fragen und kleine Trainingssessions für Groß und Klein zur Verfügung. Für das leibliche wohl war ebenfalls gesorgt. Neben einem Kuchenverkauf wurden auch Getränke, Waffeln und Wienerle angeboten.

Die Vorstandschaft des TCS bedankt sich bei allen Gästen, dem Jugendteam, den Trainern, potentiellen Neumitgliedern und allen Helfern für den schönen Tag auf unserer Anlage.

Erste Übungen an der Ballmaschine
Das kostenlose Trainingsangebot wurde sehr gut angenommen
Gute Laune beim Jugendteam (v.l.n.r) Stefanie Rocke und Nicole Rindler
Auf dem Kleinfeld konnten die Kinder sich im Umgang mit Ball und Schläger versuchen