Saisoneröffnung mit TEG Kennenlernturnier

Am Sonntag, 28.04.2024 veranstaltete der TCS zur Saisoneröffnung vormittags ein Doppel-Schleifchenturnier für seine Mitglieder. Über sechs Runden wurden immer wieder neue Paarungen ausgelost und es kamen spannende Spiele zustande. Der TCS wird über die Saison immer wieder Schleifchenturniere veranstalten. Es wurde dazu eine eigene WhatsApp Gruppe eingerichtet. Wer Interesse hat, darf sich jederzeit gerne an den Sportwart oder Vorstand wenden.

Auf Initiative des Jugendteams hatte der TCS am Nachmittag alle Kinder der Tennisgemeinschaft (TeG) Bodensee auf die Anlage zum gegenseitigen Kennenlernen eingeladen, da dieses Jahr die Jugendmannschaften erstmals in dieser Gemeinschaft antreten.

Insgesamt 27 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt, so dass bis in die Abendstunden reges Treiben auf der Anlage herrschte. Da größtenteils auch die Eltern der Teilnehmer und die sportliche Leitung des TC Nonnenhorn anwesend waren, bestand auch für die Erwachsenen die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen besser kennenzulernen.