Herren triumphieren gegen Lindau II im Lokalderby, TeG Bodensee U15 Teams stark

Die heurige Verbandsspielsaison biegt langsam auf die Zielgerade ein. Am ersten Juli-Wochenende waren die beiden U15 Teams der TeG Bodensee sowie die Damen 40, Herren 40 und die aktiven Herren im Einsatz. Das Spiel der Herren 50 beim „Nachbarn“ in Oberreitnau wurde vom Gastgeber leider kurzfristig und ersatzlos abgesagt. Damit ist Saison für die Herren 50 Mannschaft vorzeitig beendet. Wie schon mehrfach in den letzten Jahren belegte man starken zweiten Platz in der Gruppe. Ein ausführlicher Saisonbericht wird in Kürze hier auf der Website veröffentlicht.

TeG Bodensee U15 Jungen auf dem Weg zum Gruppensieg

Strahlende Gesichter beim Auswärtssieg der Teg Bodensee U15 Jungen in Oberreitnau

Am Freitag, 04.07.2025 waren die TeG Bodensee U15 Jungen nachmittags ebenfalls in Oberreitnau zu Gast. Die Mannschaft, welche weitegehend aus Spielern des TCS besteht, trat als Tabellenführer und klarer Favorit an. Dieser Rolle wurde man absolut gerecht und siegte klar mit 6:0 Matches. Vor dem letzten Spieltag ist das Team von Mannschaftsführer Daniel Rindler somit nur noch theoretisch vom ersten Platz der Gruppe zu verdrängen.

Herren 40 erkämpfen Untentschieden gegen Memmingen

Weiter ging es mit den Heimspielen der Herren 40 gegen DJK Memmingen und der Damen 40 gegen TV Memmingen am Samstag, 05.07.2025. Die Herren 40 starteten bereits um 09:30 Uhr mit den Einzeln. Bis auf das Match von Mannschaftsführer Thomas Rindler, der seinen Gegner klar mit 6:1/6:1 besiegen konnte, gingen jedoch alle Einzel verloren. So stand man vor den Doppeln beim Zwischenstand von 1:3 Matches unter Druck. Mit einer taktischen und klugen Aufstellung und großem Kampfgeist konnte der TCS jedoch beide Doppel für sich entscheiden. Steffen Rocke und Thomas Rindler bezwangen Ihre Gegner Peter Miller und Oliver Lehrl aus Memmingen mit 6:4/6:4. Christopher Westhues und Andreas Rittchen mussten nach gewonnenem ersten Satz noch zittern und im Match-Tie-Break einen Matchball Ihrer Gegner abwehren. Doch am Ende behielten sie knapp mit 12:10 die Oberhand und konnten dem TCS das 3:3 Unentschieden retten. Damit schoben sich die Herren 40 vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 ihrer Gruppe. Es besteht eine große Chance, diese starke Position auch am Ende der Saison zu belegen.

Damen 40 unterliegen knapp

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für das Damen 40 Team. Nach den Einzeln hatten Mannschaftsführerin Simone Rittchen und Stefanie Rocke mit zwei Siegen für einen Zwischenstand von 2:2 gesorgt. In den anschließenden Doppelspielen war der Gast aus Memmingen jedoch einen Tick stärker bzw. eingespielter und konnte beide Matches für sich entscheiden. Nach den knappen Heimniederlagen gegen Oberstaufen und Pfronten musste man somit eine weitere, knappe 2:4 Niederlage hinnehmen. Am letzten Spieltag hat das Damen-Team beim Tabellenletzten Allgäuer Tor jedoch die Chance auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Wir drücken die Daumen.

Herren Team triumphiert klar im Lokalduell mit Lindau II

Das Highlight des Spieltags sollte am Sonntag, 06.07.2025 folgen. Das Herren-Team des TCS war beim Lokalrivalen aus Lindau zu Gast. Gleichzeitig war es ein Duell der Tabellennachbarn in der Südliga 4 des Bayerischen Tennisverbands. Vor dem Spiel belegte Lindau mit 4:4 Punkten Platz drei in der Gruppe. Sigmarszell folgte mit ebenfalls 4:4 Punkten aus den bisherigen Spielen direkt dahinter.

Gute Laune beim TCS Herren Team nach dem klaren 8:1 Auswärtssieg im Lokalderby gegen Lindau II


Bei sommerlichen Bedingungen waren vor allem aus Sigmarszell zahlreiche Zuschauer nach Lindau gekommen. Das Team von Mannschaftsführer Benedikt Kappel trat in folgender Einzel-Besetzung an: Bojan Banduka, Thomas Rindler, Jan Spies, Marian Marte, Johann Kern, Jonas Kern. Nachdem alle Einzelspiele siegreich gestaltet werden konnten, führte der TC Sigmarszell vor den Doppelspielen bereits uneinholbar mit 6:0 Matches. Daher entschied man sich in den Doppeln mehrfach zu wechseln, um auch dem Nachwuchs eine Chance zu geben.

Für Bojan Banduka, Marian Marte und Jonas Kern rückten Benedikt Kappel sowie die Nachwuchsspieler Noah Reichart (14 Jahre) und Lukas Rindler (15 Jahre) ins Team. Bei den Doppelspielen ging es deutlich enger zu als in den Einzeln. Alle drei Spiele wurden erst im Match-Tie-Break entschieden. Während Thomas Rindler und Johann Kern einen weiteren Sieg für Sigmarszell verbuchen konnten, mussten sich Jan Spies und Benedikt Kappel Ihren Gegnern Timo Koltermann und Jan Matti Kristes knapp geschlagen geben. Im dritten Doppel rechtfertigen Noah Reichart und Lukas Rindler in einer spannenden und umkämpften Partie Ihre Aufstellung und bezwangen Ihre Gegner Phan Viet-Dung und Daniel Mühe mit 2:6, 6:4 und10:7. Nach dem Sieg wurden sie von den zahlreichen Sigmarszeller Fans lautstark gefeiert. Somit erzielte der TC Sigmarszell nach einer starken Leistung einen verdienten 8:1 Auswärtssieg im Lokalderby und verbesserte sich auf Platz 3 der Gruppe.

TeG Bodensee U15 Mädchen siegen in Wiggensbach

Ebenfalls am Sonntag spielte das Team der TeG Bodensee U15 Mädchen beim TSV Wiggensbach. Das aktuell zweitplatzierte Team der Gruppe gewann klar mit 5:1 und bleibt Tabellenführer Lindau auf den Fersen. Hier kommt es es am Freitag, dem 11.07.2025 zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner