Knappe Ergebnisse bei den Verbandsspielen am 19.-21.05.2023

Das Verbandsspielwochenende startete bereits am Freitag, 19.05.2023 mit dem Heimspiel der U15 Mädchen gegen den TC Pfronten II, welches sich zu einem wahren Krimi entwickeln sollte. Im letzten Doppel hatte der TC bereits 3 Matchbälle zu einem 4:2 Heimsieg, musste sich am Ende jedoch mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. Die U15 Jungen hatten spielfrei.

Der Samstag, 20.05.2023 startete mit dem Heimspiel der Herren 40 gegen einen altbekannten Gegner der letzten Saison, den ESV Immenstadt. Wie letztes Jahr sollte es auch in diesem Duell sehr eng zugehen. Sowohl in einem Einzel als auch in einem der Doppel unterlag der TCS jeweils erst im Match-Tie-Break. So kam es schließlich zu einer unglücklichen 2:4 Niederlage. Parallel dazu waren Herren 50 Mannschaft in Haldenwang zu Gast. Bei den spielstarken Gegnern gab es leider trotz starkem Auftritt nichts Zählbares zu holen. Besser machten es die Damen 40, welche am Nachmittag zuhause ihr erstes Verbandsspiel gegen Oberstaufen absolvierten. Nach den Einzeln führte der TCS bereits mit 3:1, die Gäste konnten jedoch beide Doppel für sich entscheiden, somit stand das Endergebnis von 3:3 fest.

Abgerundet wurde das Wochenende mit dem Heimspiel der Herren 00 gegen Holzheim und der U12 gegen Buchenberg. Zuerst waren die Herren im Einsatz und konnten mit einem 3:3 den ersten Punkt dieser Saison holen. Die U12 hielt gegen den starken Gegner aus Buchenberg lange mit und erreichte ein 2:2 nach den Einzelspielen. Im entscheidenden Doppel musste man sich denkbar knapp mit 10:12 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses von 2:4 eine tolle Leistung von unserem Nachwuchs. Es wurden dabei bewusst alle gemeldeten Kinder eingesetzt, um “Wettkampfluft” zu schnuppern.

Kommendes Wochenende wurden aufgrund der Pfingstferien vom Verband keine Spiele angesetzt. Allerdings werden die Herren 50 am 27.05.2023 das zwei Wochen zuvor gegen Sonthofen beim Stand von 3:1 unterbrochene Heimspiel fortsetzen und peilen dort ihren ersten Saisonsieg an. Am 28.05.2023 wird das Heimspiel der Herren 00 gegen Weißenhorn nachgeholt. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die nächsten Verbandsspiele sind für das Wochenende vom 16.06.-18.06.2023 angesetzt.