Zweiter Turniersieg in Folge!

Nur 14 Tage nach dem Erfolg in Weinsberg konnte Thomas Rindler in Mengen (Kreis Sigmaringen) den zweiten Turniersieg in Folge feiern. Die 13. Ausgabe des traditionellen “Ablach-Cups”, welcher vom 11.08.2023 bis 13.08.2023 ausgetragen wurde, bot den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele auf hohem Niveau. In der Herren 40 (LK16-25) Konkurrenz lag Thomas im Halbfinale gegen Timo Wernecke (TV Hohenacker) bereits mit 3:6 2:5 zurück, startete dann aber eine eindrucksvolle Aufholjagd. In einem wahren Krimi wehrte Thomas beim Stand von 4:5 einen Matchball ab und gewann schließlich im Satz-Tiebreak mit 7:4, so dass der Match-Tiebreak entscheiden musste. Hier setzte sich Thomas aufgrund der stärkeren Physis am Ende klar mit 10:5 durch und erreichte so das Endspiel.

Dieses sollte es ebenfalls in sich haben. Gegen Benjamin Gentner (TA SV Dürmentingen) gewann Thomas den ersten Satz mit 6:4 und führte im zweiten bereits mit 3:0. Plötzlich schien das Match zu kippen, nachdem Benjamin in einem furiosen Zwischenspurt 6 Aufschlagspiele in Folge gewann und damit für den Satzausgleich sorgte. Die tropischen Temperaturen von mehr als 30°C in Kombination mit der hohen Luftfeuchtigkeit von 60-70% brachte beide Finalisten an die Grenze Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit. Wer nun dachte das Match wäre entschieden, irrte sich, denn es kam im Match-Tiebreak nochmals zu einer Wende. Thomas ging diesen mit den letzten Kraftreserven offensiv an und suchte dabei mehrfach den Weg ans Netz, wo er mit starken Volleys und Überkopfbällen die Vorentscheidung zum 8:5 erzwingen konnte. Mit zwei starken, ersten Aufschlägen konnte sich Thomas am Ende den Erfolg zum 10:5 sichern.

Als Preis bekam Thomas einen Gutschein für ein lokales, italienisches Restaurant, welchen er unmittelbar nach dem Turnier gemeinsam mit seiner Frau Nicole auch gleich einlöste.
Der TC Sigmarszell gratuliert Thomas ganz herzlich zu dieser starken Leistung!