Ende der Verbandsspielsaison 2023

Am Freitag 15.07.2023 und Samstag, 16.07.2023 ging die diesjährige Verbandsspielsaison zu Ende. Den Anfang machten die U15 Mädchen beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Hindelang. Die Gäste zeigten, dass der Respekt gerechtfertigt war und zeigten dem TCS Team trotz des kurzfristigen Ausfalls einer Spielerin beim 2:4 die Grenzen auf. Am Ende belegte das Mädchen Team trotzdem den sehr respektablen dritten Platz in ihrer Gruppe.

Der U12, welche zum Abschluss in Wiggensbach antrat und noch leise Hoffnungen auf Platz 4 in der Gruppe hegte, erging es nicht besser. In drei Matches ging es über Match-Tie-Break, am Ende war unser Nachwuchs trotz vollem Einsatz (siehe Titelbild und Bilder unten) leider noch nicht abgezockt genug, die Spiele für sich zu entscheiden. So fuhr man mit einer klaren 0:6 Niederlage nach Hause. Insgesamt erreichte die neu formierte U12 mit Platz 5 ein sehr achtbares Ergebnis und kann stolz auf diese Leistung sein.

Nachdem die Verbandsspiele bei den Damen 40, den Herren 00 und den Herren 50 bereits beendet waren, kam am Samstag, 16.07.23 nur noch die Herren 40 Mannschaft zum Einsatz. Zum Abschluss stand ein Auswärtsspiel beim klaren Favoriten in Sulzberg an. Der Gegner hatte bis zu diesem Spieltag gerade mal 1 Match (von 24 Matches insgesamt) abgegeben und führte die Tabelle mit 5 Siegen aus 5 Spielen souverän an. Bei extremer Sommerhitze von 34°C im Schatten setze der Favorit seine Serie fort und gewann mit 5:1. Den Ehrenpunkt für den TCS sicherten Steffen Rocke & Thomas Rindler mit einem klaren Sieg im Zweier-Doppel.

Saisonfazit: Der TCS hatte diese Saison insgesamt 7 Mannschaften gemeldet. Erfreulicherweise konnten mit den U15 Mädchen, den U15 Jungen und der gemischten U12 davon gleich 3 Jugendmannschaften gemeldet werden, welche allesamt nicht enttäuschten. Das Jugendteam wird auch weiterhin versuchen Kinder für den Tennissport zu begeistern, um auch für die kommende Saison ein paar schlagkräftige Mannschaften melden zu können.