Herren 40 mit erstem Saisonsieg!

Bereits am Donnerstag, 29.05.2025 trat das Ü60 Senioren Team im Rahmen des Drei-Länder-Tennis beim Lokalrivalen aus Lindau an und konnte sich mit 2:1 Matches durchsetzen. Derzeit belegt die Mannschaft den guten vierten Platz in der Gruppe A.
Am Freitag, 30.05.2025 hatten sowohl die Jugend TeG Bodensee U15 Mädchen als auch die U15 Jungen spielfrei.
Am Wochenende vom Sa. 31.05.2025 bis So. 01.06.2025 fanden weitere Saisonspiele statt. Gespielt wurde bei den Damen 40 und Herren 40. Während die Damen es zuhause mit Oberstaufen zu tun bekamen, reisten die Herren nach Sonthofen ins Allgäu.
Damen 40 unterliegen Oberstaufen
Ohne Simone Rittchen und Stefanie Rocke hielt das Damen Team gegen die Gäste gut mit. Die Einzel waren 2:2 ausgegangen. Somit musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Einmal mehr war man ganz nah dran einen Punkt zu sichern. Am Ende musste man sich im Match-Tie-Break denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben und verlor insgesamt mit 2:4 Matches.
Herren 40 siegen in Sonthofen
Das Team von MF und Sportwart Thomas Rindler hatte sich vorgenommen mehr mitzunehmen, als bei der klaren Auswärtsniederlage in Moosbach-Lachen. Und dies sollte gelingen. Sowohl Thomas als auch Chris Westhues und Andreas
Rittchen waren im Einzel siegreich. Somit führte der TCS vor den Doppeln bereits mit 3:1.
Den Vorsprung konnte man im Anschluss noch weiter ausbauen und gewann schließlich
klar mit 5:1. Damit gelang im dritten Saisonspiel endlich der erste Sieg.
Die Herren 50 hatten am Sa. 31.05.2025 spielfrei.
Herren verlieren trotz guter Leistung in Altstädten
Am So. 01.06.2025 war das Herren Team auswärts in Altstädten gefordert und zeigte dort eine gute Leistung. Bei den Gastgebern spielte auf Position 1 u.a. der aktuell Weltranglistenerste im ITF Ü30 Mixed-Ranking (LK2.6) Nico Fässler. Jan Spies verlor sein Einzel auf Position 2 knapp im Match-Tie-Break. Da durch Jonas Kern und Lukas Rindler leider nur zwei der sechs Einzel gewonnen werden konnten, stand es nach den Einzeln 2:4 aus Sicht des TCS. Somit hätte man für einen Sieg alle drei Doppel gewinnen müssen. Dies gelang leider nicht, lediglich Jan Spies und Lukas Rindler waren im dritten Doppel siegreich. Somit musste man mit einer 3:6 Niederlage die Heimreise antreten.