• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tennis-Workshop

Thema:

Maßnahmen zur selbstständigen Verbesserung der Spielfähigkeit.

Durchführung:

Ole Krack Fachsportlehrer der TU-München.

Teil 1: Schlägercheck:

Saitenzustand und elektronische Messung der aktuellen Bespannungshärte, Bedeutung des Dämpfers, die richtige Griffgröße und Griffbandkontrolle.

Teil 2: Grundschläge:

Kurze Übungseinheiten Vorhand und Rückhand im freien Spiel und an der Ballmaschine (zeitlicher Rahmen ist abhängig von der Teilnehmeranzahl)
Optische Analyse per Videoaufnahme und Korrektur in Präsenz.

Liebe Mitglieder des TC-Sigmarszell,
am 26.06.22 ab 14:00 möchte ich euch gerne die Möglichkeit bieten an einem kostenlosen Workshop zum Thema „selbständige Verbesserung der Spielfähigkeit” teilzunehmen. Dieser Workshop dient dem Kennenlernen und bietet euch die Gelegenheit die aktuelle Spielfähigkeit zu überprüfen und in der laufenden Saison selbständig daran zu arbeiten.
Es würde mich freuen wenn Ihr euch dazu zahlreich anmeldet und wir uns an diesem Tag persönlich kennenlernen.
Dieser Workshop ist kostenlos, der Verein würde sich an diesem Tag aber sehr über eine kleine Spende für die Jugendkasse freuen.
Die Mittel dienen der weiteren Förderung der zukünftigen Tennisjugend im TC-Sigmarszell.

Anmeldungen bitte unter: info@netzwerk-tennis.de oder 0170-3277637

Ole Krack